Warum wir an unsere Ideen glauben
Klimawandel ist ein ungemein wichtiges, aber kein einfaches Thema. Gerade deshalb reichen Symbolpolitik und guter Wille alleine nicht aus, um den Ausstoß von Treibhausgasen deutlich und sicher zu reduzieren. Was zählt, ist ein systemischer Ansatz.
Nicht gegen die Marktmechanismen, sondern mit ihrer Hilfe. Nicht ideologisch, sondern rational durchdacht. Nicht interventionistisch, sondern verlässlich planbar und schonend für volkswirtschaftliche Ressourcen.
Wir stehen hinter CAP₂

Prof. Dr. Hanjo Allinger
Gründer und Geschäftsführer
Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste, seit zwölf Jahren Professor für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwissenschaft und internationale Ökonomik, seit 17 Jahren Leitung eines Instituts für empirische Wirtschafts- und Sozialforschung in München

Dr. Christian Jasperneite
Gründer und Prokurist
20 Jahre Berufserfahrung im Investmentbereich, zahlreiche Referenzen in algorithmusgesteuerter Portfoliooptimierung, mehrfach ausgezeichnet für makroökonomische Prognosen, seit 10 Jahren Chef-Stratege einer großen deutschen Privatbank
CAP₂-Beirat

Dr. Tatjana Puhan

Michael Dittrich

Max Wittrock
Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von mymuesli und Jokolade
Jobs und Karriere bei CAP₂
Sie wollen sich beruflich verändern und sind offen für neue Herausforderungen? Sie haben mindestens einen Masterabschluss und ein paar Jahre Berufserfahrung?
Derzeit haben wir leider keine Stellen ausgeschrieben, freuen uns aber immer über Initiativbewerbungen.
Sie haben Fragen oder
Anmerkungen?
Jeder Kunde und jedes Portfolio hat besondere Anforderungen. Daher nehmen wir uns gerne Zeit für Sie. Wir betreiben kein Massengeschäft, sondern finden eine Lösung, die perfekt zu Ihnen und Ihren Portfolios passt. Versprochen.